Fragen zur Mitgliedschaft
Hier findest du Antworten
01 Wie bezahle ich meinen Beitrag?
Die 14 tägigen Mitgliedsbeiträge kannst du bequem per SEPA Lastschriftverfahren bezahlen.
02 Wann wird der Mitgliedsbeitrag fällig?
Der monatliche Beitrag wird immer 14 tägig abgebucht.
03 Wann liegt meiner Mitgliedskarte bereit?
Deine Fitklusiv Mitgliedskarte kannst du nach Online Anmeldung noch am selben Tag in dem Club deiner Wahl abholen. Bitte bring deinen Personalausweis mit.
04 Welchen Club kann ich nutzen?
Du kannst in jedem Fitklusiv Club deiner Wahl trainieren.
05 Wie sind die Öffnungszeiten?
365 Tage geöffnet.
- Montag bis Freitag 7 bis 23 Uhr
- Samstag & Sonntag 8 bis 20 Uhr
- Feiertags 8 bis 18 Uhr
06 Wie ist die Vertragslaufzeit?
Das hängt von der Wahl deiner Fitklusiv Mitgliedschaft ab. Angefangen von 12 Monaten bis zu 24. Sonderaktionen haben grundsätzlich eine Laufzeit von 24 Monaten.
07 Ich habe meine Mitgliedskarte und war bereits Mitglied. Muss ich bei Neuanmeldung noch einmal das Startpaket bezahlen?
Natürlich nicht. Du musst nur eine Reaktivierungsgebühr in Höhe von 20 € für den organisatorischen Aufwand.
08 Kann ich meine Beiträge bar bezahlen?
Deine Monatsbeiträge können ausschließlich per Bankeinzug oder Überweisung gezahlt werden.
09 Unterstützt die Krankenkasse Mitgliedschaften bei Fitklusiv?
Ja, wir arbeiten mit den meisten Krankenkassen zusammen. Mehr Informationen dazu findest du in deinem Fitklusiv Club.
10 Wer kann bei Fitklusiv trainieren?
Du kannst ab 16 Jahren Mitglied bei Fitklusiv werden, vorausgesetzt du bekommst die Einwilligung deines Erziehungsberechtigten. Solltest du gesundheitliche Beschwerden haben, spreche ein Training mit Deinem Arzt ab.
11 Welche Qualifikationen haben die Trainer?
Alle Fitklusiv Trainer besitzen grundsätzlich die Trainer B Lizenz. Darüber hinaus haben sich die meisten Trainer weitergebildet und besitzen Lizenzen wie Rehatrainer, Gesundheitstrainer, Physiotherapeut, Rückenspezialist, sowie Heilpraktiker.
12 Kann ich in jedem Fitklusiv Club trainieren?
Ja, mit der Fitklusiv Mitgliedskarte bist du berechtigt in jedem Fitklusiv Club zu trainieren.
13 Warum wird die Mitgliedsgebühr 14-tägig abgebucht?
Auf Grund von vielzähligen Kundenwünschen, haben wir uns dazu entschieden den Betrag 14-tägig abzubuchen. Dadurch musst du den Betrag nicht auf einmal selber zahlen.
14 Gibt es kostenfreies Wlan in den Fitklusiv Clubs?
Ja, wir haben ein kostenloses Gäste-WLAN.
15 Welche Leistungen beinhaltet die jährliche Service Pauschale?
Auf unsere Servicepauschale sind wir besonders stolz. Diese enthält die Rundumbetreuung, sowie die Erstellung von Trainingsplänen und die individuelle Ernährungsberatung. Du kannst jederzeit einen neuen Termin vereinbaren. Damit gewährleisten wir dir die bestmögliche Betreuung, damit Du auch wirklich deine Ziele erreichst. Zusätzlich deckt die Servicepauschale alle Versicherungsfälle ab, die bei Fitklusiv entstehen können.
16 Hat Fitklusiv kostenfreie Kundenparkplätze?
Ja, jedes Fitklusiv verfügt über zahlreiche kostenlose Parkplätze.
17 Ist der ÖPNW in der Nähe der Studios vertreten?
Ja, bei jedem Fitklusiv Club findest du eine Bus- und oder Bahnhaltestelle.
18 Wird bei Fitklusiv Reha-Sport angeboten?
Ja, wir sind auf Reha-Kurse spezialisiert, da wir mit den meisten Krankenkassen zusammenarbeiten.
Wir werden individuell einen Gesundheitsplan erstellen, damit du auch in Zukunft schmerzfrei bist. Bitte bringe zur Anmeldung von Reha-Kursen direkt deine BS-Nummer mit.
19 Gibt es einen Wellness-Bereich?
Ja, jeder Fitklusiv Club verfügt über einen Wellnessbereich mit Wassermassageliege, Sonnenbänken, Infrarotkabinen oder einer finnischen Sauna.